First Steps in Marketing - wie erreiche ich die richtigen Zielgruppen?
mit Stefan Jaks und Lukas Lindemann, Medienhaus STRÖER
Nach einem allgemeinen Einstieg zum Thema Marketing und Brandbuilding für junge Unternehmen geht es um die Dos und Donts im Onlinemarketing: wie können junge Unternehmen eine gute und vernünftige Visitenkarte mit begrenzten Ressourcen realisieren? Stefan Jaks und Lukas Lindemann werden den Weg zu einer ersten Webpräsenz erklären und was es braucht, um die richtigen Zielgruppen – wie beispielsweise auch Investor*innen – auf die Website zu bekommen und sie dort zu halten.
Im Anschluss findet ein gemeinsames Networking-Lunch mit den Teilnehmenden des Lab-to-Market Events statt. Bei Snacks und Getränken besteht die Möglichkeit sich mit anderen Gründungsinteressierten, Vorgründer*innen und Start-ups auszutauschen und sich zu vernetzen.
Der Vortrag wird auf deutsch gehalten. Das Q&A und Networking sind auf Wunsch in Englisch.